Wie wird Montessoripädagogik an der Sekundarstufe gestaltet?
Früher oder später steht jede Familie der MGBB vor der Frage: Bleiben oder gehen? Ich war sofort verliebt in die Idee einer Gemeinschaftsschule. Die Vorstellung, dass Kinder sich in Ruhe entwickeln können, dass ihnen Zeit für Nebenwege, Irrwege, vor allem aber eigene Wege gegeben wird, begeisterte mich. Soweit die Phantasie. Aber was bedeutet es konkret? Wie lernen und leben 13- und 14-jährige in diesem Schulalltag? Was genau bedeutet es zu bleiben?
Zu meiner großen Freude können wir unsere offenen Fragen zur Sekundarstufe an zwei Expertinnen richten. Sie lernen und leben in der SEK I der MGBB. Anke Eiselt (Leitung) und Christiane Seufert (pädagogische Leitung) werden uns während unseres Märzcafés von 16-17 Uhr für unsere Fragen zur Verfügung stehen. Ich bin schon sehr neugierig vom Lernalltag zu erfahren! Ihr könnt leider nicht dabei sein? Dann schickt mir doch Eure Fragen dazu. Ich stelle sie gern.  Fragen und Antworten sammeln wir hier.

Link zum pdf

kaffee@mgbb-eltern-ag.de