Zum ersten Mal erfolgte in der Sek 1 die Trimesterorganisation und Einwahl durch die Jugendlichen vollständig digital.

Auf Iserv waren alle Darbietungsaushänge und der vollständige Trimesterplan von allen Lernenden ortsungebunden einsehbar.

Darauf folgte coronabedingt ein virtuelles Coaching zur persönlichen Stundenplanerstellung.

Danach wählte sich jede*r Lernende über das Modul „Kurswahl“ in die entsprechenden Darbietungen ein.

Den Lernbegleitenden erstellte Iserv automatisch die entsprechenden Teilnahmelisten.

Jedem Coach ermöglicht Iserv auch automatisiert den Überblick darüber, was jede*r Lernende wählte.

Auch ohne Corona wird das papierlose Verfahren sicher Standard bleiben. Dagegen freuen wir uns auf das persönliche Treffen zwischen Coach und Coachee für die Beratung bei der Auswahl der Darbietungen nach Corona.


 
  
  
   
  
 
Kategorien: News